Peter Pan
Russischer Titel: Питер Пэн
Originaltitel: Peter Pan
Alternative Titelvarianten:
Peter Pan oder Das Märchen vom Jungen, der nicht groß werden wollte
Fantasyabenteuer – BRD
Produktionsjahr: 1962
Filmlänge: 112 Minuten
Regie: Paul Verhoeven
Buch: James Matthew Barrie, Paul Verhoeven, Erich Kästner
Kamera: Kurt Gewissen, Hermann Gruber, Gernot Roll
Musik: Otto Erich Schilling (Otto-Erich Schilling)
Peter Pan
Filmbeschreibung:
Original-DVD Peter Pan ist ein halbwüchsiger Junge, der von seinen Eltern ins Traumland Nirgendwo entwischt ist. Peter ist entschlossen, für immer ein Junge zu bleiben; denn die Welt der Erwachsenen gefällt ihm gar nicht. Zusammen mit der Fee Tinkerbell lockt Peter Pan das Mädchen Wendy und ihre beiden Brüder John und Michael nach Nirgendwo, wo Peter ihnen das Fliegen beibringt. Sie verbünden sich mit den Indianern, angeführt von der schönen Tigerlilly, um gemeinsam gegen den bösen Kapitän Jack Haken und seine wilden Piraten zu kämpfen.

Die legendäre, erste deutsche Peter-Pan-Verfilmung ist nun erstmals auf DVD erhätlich! Laut diversen Quellen soll der damalige Kinderstar Michael Ande die Hauptrolle des Peter Pan unter dem Pseudonym Fernando Möller gespielt haben. Dies ist bis heute ungeklärt.
Ich habe die Fotos von Michael Ande und Fernando Möller angesehen und verglichen; ich konnte keine Übereinstimmung feststellen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, sieht man aber genauer hin, dann fallen die Unterschiede doch ziemlich ins Auge. Fernando hat zum Beispiel einen viel schlankeren Hals, sein Leberfleck unter dem Adamsapfel sitzt fast in der Mitte, während der von Michael sich weiter rechts befindet.
Darsteller der Jungenrollen
Thomas Kösters
(John Darling)
Sascha Hehn
(Michael Darling)
Geburtstag: 11.10.1954

Alter des Darstellers:
ungefähr 7 Jahre
Pierre Franckh
(Bißchen Schmutzig)
Geburtstag: 01.05.1953

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Manfred Rummel
(Tütchen)
Heinz Marzahn
(Spitzchen)
Thomas Brander
(Löckchen)
Harald Singer
(Zwilling)
Detleff Singer
(Zwilling)
Fernando Möller
(Peter Pan)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!